© Oliver Beer

Über uns

Mein Name ist Oliver Beer, bin 50 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Töchter. Seit 26 Jahren arbeite ich in der Pflege und habe von 2002 – 2004 die Ausbildung zur Pflegefachkraft gemacht. Nebenbei habe ich an mehreren internen Fortbildungen bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (Caritas) teilgenommen. Meine Frau Sandra Beer ist auch staatl. geprüfte Altenpflegefachkraft / Kinderpflegerin und hat zuletzt bei Caritas als stellvertretende Stationsleitung gearbeitet. Unteranderem hat sie an einer gerontopsychiatrischen Fortbildung teilgenommen. Außerdem werden wir von meinem Bruder Benjamin Beer, der die Schule zum staatl. geprüften Pflegefachhelfer 2008 abgeschlossen hat und derzeit ein Fernstudium / Pflegemanagement absolviert , unterstützt.

Zu unserer Geschäftsidee

Da sich die Zahl der pflegebedürftigen Senioren in den nächsten Jahren drastisch erhöht, die Heimkosten immer teurer werden und auch Zuneigung aus Zeitmangel sehr vernachlässigt bzw. nicht bezahlt wird, möchten wir den Senioren zu Hause unsere Hilfe und Unterstützung anbieten.

Andererseits wollen viele Senioren nicht in ein Altenheim und möchten zu Hause bleiben, können sich aber in verschieden Bereichen, wie z.B. Pflege + Pflegeprozess, allg. Organisation des Alltags oder Gespräche mit Behörden usw. nicht mehr ausreichend alleine versorgen. Deshalb finden wir unsere Geschäftsidee sehr zukunftsweisend.

Wir pflegen und betreuen Jeden ob "Jung oder Alt - Kinder/Jugendliche/Erwachsene mit Behinderung - Personen mit Arbeitsunfall "... --> s. oben bei Menüpunkt Unternehmen "Erläuterung zu unserer Tätigkeit".

Herzlichkeit, Vertrauen, Humor, Senioren/Patienten mobilisieren und mental zu stärken sind nur einige der Punkte bzw. Aufgaben, die für uns sehr wichtig sind!

Unsere Haupttätigkeit sehen wir besonders in der „individuellen Pflege und Betreuung“ des Einzelnen.

Unser Standort

Unser Standort umfasst Eichstätt/Pietenfeld mit Umkreis ca. 15-20 km.